Pembe Apartment

Die Wohnung Pembe Ev (übersetzt rosa Haus) liegt auf der Galip Dede Strasse, die vom Galataturm zum Tunelplatz führt. Die Einbahnstrasse gleicht einer Fußgängerzone, denn nur ab und zu zwängt sich ein Auto durch die enge Gasse. Vor allem säumen Instrumentenläden, kleine Boutiquen, Souvenirläden und Saftpresser die Strasse, doch zwischendrin finden sich auch noch einige alt eingesessene Läden mit unterschiedlichen Angeboten. Das Haus, in dem sich die Wohnung befindet, besteht aus 6 Stockwerken. Von der Gemeinschaftsterrasse aus hat man einen grandiosen 360° Blick über die ganze Stadt. Neben weiteren Wohnungen, 4 Einheiten pro Stockwerk, finden sich auch noch wenige Agenturen und Ateliers im Haus. Den Namen Pembe Ev verdankt die Wohnung der Farbe des Gebäudes: die Fassade wurde einmal in einem kräftigen rosa Farbton gestrichen, heute ist sie nur noch dezent rosa.

Die Wohnung liegt im 3. Stock. Man betritt sie zunächst über einen kleinen Vorraum, der in einen auffallend langen, offenen Gang und in die geräumige Küche mündet. Alle Räume, ausser dem Bad und dem Abstellraum, haben Fenster, was die Wohnung sehr hell macht. Zwischen Küche, Esszimmer und Wohnbereich gibt es keine Türen: das macht die ganze Wohnung luftig, geräumig und großzügig.

Fast alle Möbel wurden in Einzelanfertigung gestaltet, sind Designerstücke oder Antiquitäten aus Italien, Frankreich oder der Türkei. Kunstgegenstände an den Wänden und auf den Böden zeigen vom Reichtum der modernen türkischen Kunstszene.

Des Weiteren gibt es 2 Schlafzimmer. Das elegante, großzügige Bad ist aus türkischem Marmara Marmor gestaltet und bietet Dusche und Badewanne für’s Waschvergnügen. Im imposanten runden Erker befindet,über dem Arbeitstisch, sich ein Fenster, das einen direkten Ausblick auf die berühmte Flaniermeile Istiklal bietet. Von den kleinen Balkonen aus kann man das Treiben auf der Galip Dede Strasse beobachten.

Da wir großen Wert auf die persönliche Beratung unserer Gäste legen, bitten wir Sie eine Buchungsanfrage zu stellen. Gerne rufen wir Sie an und bestätigen Ihre Anfrage oder stellen Ihnen passende Alternativen vor und geben Ihnen Tipps was Sie im Buchungszeitraum auf jeden Fall in Istanbul sehen sollten.

Wir sprechen Englisch, Deutsch und selbstverständlich Türkisch.
Bis bald in Istanbul.


Ihre Buchungsanfrage

Ihr Name
Ihre E-Mail
Anreise
Abreise
Erwachsene
Kinder
Ihre Telefonnummer
Wann dürfen wir Sie anrufen?

  • Größe 90 qm
  • Stockwerk 3. OG
  • Schlafzimmer 2
  • Bettenanzahl 1 Doppelbett, 1 Einzelbett, 1 ausziehbares Bett
  • Gemeinschaftsterrasse mit grandiosen Blick über Bosporus und Golden Horn
  • Extra Ausstattung Marmorbad, Klimaanlage
  • Max. Belegung 3-4 Personen

ab 140,- Euro

Preis pro Nacht für 1-2 Personen
einschl. aller Steuern und Gebühren (auch Endreinigung).
Preise für weitere Personen auf Anfrage

Pembe Apartment

The apartment Pembe Ev (translated pink house) is on Galip Dede Street, which from the Galata Tower for Tunelplaza leads. The one-way street is like a pedestrian zone, because only occasionally squeezes a car through the narrow street. Above all, instrument shops, small boutiques, souvenir shops and juicers line the street, but in between there are also some old established shops with different offers. The house where the apartment is located consists of 6 floors. From the common terrace you have a great 360 ° view over the whole city. In addition to other apartments, 4 units per floor, there are still a few agencies and studios in the house. The name Pembe Ev owes the apartment the color of the building: the façade was once painted in a strong pink color, today it is only subtle pink.

The apartment is on the 3rd floor. You first enter it via a small vestibule, which opens into a strikingly long, open corridor and into the spacious kitchen. All rooms except the bathroom and the storeroom have windows, which makes the apartment very bright. There are no doors between kitchen, dining room and living area: this makes the whole apartment airy, spacious and generous.

Almost all of the furniture has been individually made, are designer pieces or antiques from Italy, France or Turkey. Works of art on the walls and on the floors show the richness of the modern Turkish art scene.

Furthermore, there are 2 bedrooms. The elegant, spacious bathroom is made of Marmara marble and has a shower and bath for a good night’s sleep. This imposing circular bay window is over the work table, a window that has a direct view of the famous shopping street Istiklal offers. From the small balconies you can watch the hustle and bustle on Galip Dede Street.

By keeping in close touch with our guests, we ensure that your holiday matches your every expectation. Please let us know what you need, and our expert management team will ensure that your holiday experience is a great one, no matter what your tastes. We are only too happy to help you with a sightseeing itinerary or to make suggestions about the night-life of this pulsating city.

We speak English, German and of course Turkish.
See you soon in Istanbul.


Booking Inquiry

Your Name
Your Email
Arrival
Departure
Adults
Children
Your Phone Number
When can we call you?

  • Size 90 sq
  • Level 3. floor
  • Bedroom 2
  • Beds 1 double bed, 1 single pull-out bed
  • Shared terrace with stunning view over Bosphorus and Golden Horn
  • Extras marble bathroom, aircondition
  • Max. Occupancy 3-4 persons

from 140,- Euro

Price per night for 1-2 persons
including all taxes and fees (also cleaning).
Prices for additional persons on request